Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Hochwertige Wurzelkanalbehandlungen

Das Ziel der endodontischen Behandlung ist die Erhaltung des eigenen Zahnes durch die Behandlung und Beseitigung von akuten oder chronischen Entzündungen der Pulpa, dem Zahnnerv mit den begleitenden Geweben.

Ursache hierfür sind meist kariöse Defekte, die Krankheitserregern den Zugang ins Zahninnere ermöglichen. Aber auch Traumata können eine Wurzelkanalbehandlung nach sich ziehen.

Hochwertige Wurzelkanalbehandlungen

Wir möchten in unserer Praxis durch den Einsatz modernster Technik alles für Ihre Zähne tun, um sie mit einer Wurzelkanalbehandlung zu erhalten. Wir nutzen innovative Aufbereitungs- und Füllmethoden, mit denen sich auch die feinsten Strukturen im komplizierten Wurzelkanalsystem erfolgreich behandeln lassen

Des Weiteren verwenden wir eine Lupenbrille. Sie ermöglicht eine deutlich bessere Sicht und somit eine viel gründlichere Reinigung des Wurzelkanals. Auch das anschließende Auffüllen und Verschließen kann präziser durchgeführt werden. Dieser Schritt ist besonders wichtig, da der Zahn bakteriendicht verschlossen werden muss, um ein erneutes Eindringen von Keimen zu unterbinden.

Nicht selten ist zur Sicherung des Langzeiterfolges der Wurzelkanalbehandlung eine Versorgung des Zahnes mit einem stabilisierenden Stift und einer Krone nötig.

Unsere Leistungen bei Wurzelkanalbehandlungen:

• Schmerzfreie Behandlung
  • Behandlung mit Lupenbrille
  • Maschinelle Wurzelkanalbehandlung für höhere Effektivität und kürzere Behandlungsdauer
  • Elektrometrische Längenbestimmung der Wurzelkanäle für weniger Röntgenbilder und weniger Strahlenbelastung
  • Photodynamische Therapie zur Desinfizierung der Wurzelkanäle
  • Ultraschall aktivierte Spülung zur effektiveren Bekämpfung von Bakterien
  • Revisionen (das Entfernen alter nicht optimaler Wurzelfüllungen)